Verschiebung Baustart Haus 3

30. September 2022

In den vergangenen Jahren konnten wir „Brauns Quartier“ zügig entwickeln, planen und bauen, so dass wir heute einen beeindruckenden Baufortschritt vorzeigen können. Das lag auch an den insgesamt positiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die sowohl ökonomisches Bauen ermöglichten als auch ein beträchtliches Käuferinteresse hervorbrachten. Doch leider haben die aktuellen Krisen, insbesondere die aktuelle Energiekrise, auch auf den Bausektor mit erheblichen Konsequenzen durchgeschlagen.

Nicht nur Energie- und Materialpreise haben sich unerwartet entwickelt. Vielmehr haben wir es mit einer gesamtwirtschaftlichen Situation zu tun, die von Inflation und rezessiven Tendenzen geprägt ist. Diese volkswirtschaftliche Gesamtsituation hat dazu geführt, dass für uns eine verantwortungsvolle, ökonomische Bautätigkeit zur Zeit nicht mehr möglich ist. Ebenso bemerken wir auf Seiten der Käufer eine große Verunsicherung und Zurückhaltung.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den für Oktober 2022 geplanten Baustart von Haus 3 zunächst zu verschieben. Wir betonen ausdrücklich unseren festen Willen, Brauns Quartier im geplanten Umfang zu vollenden. Wir wissen um unsere Verantwortung für unsere Geschäftspartner und die Menschen, die bereits in Brauns Quartier leben oder in Zukunft leben wollen. Auch deshalb werden wir, sobald es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erlauben, mit dem Bau von Haus 3 beginnen um die Erfolgsgeschichte von Brauns Quartier weiterzuführen.

zurück