Aktuelles

06.04.2018

Beginn der Erschließungsarbeiten

Brauns Quartier, Bauarbeiten, neue Immobilien, Wohnungen Kaufen in Quedlinburg

Nach Beräumung zeigt sich das Gelände großzügig und luftigWer in den letzten Tagen und Wochen vom Harzweg einen Blick auf das Gelände von in „Brauns Quartier“  geworfen hat, konnte im Vorher-Nachher-Vergleich feststellen, wie großzügig das ganze Areal jetzt wirkt, nachdem im Januar alle Abbrucharbeiten abgeschlossen waren. Mit der bautechnischen Abnahme am 8. Februar wurde damit dieses Kapitel der Baugeschichte erfolgreich beendet. Meter für Meter Leitungen verlegtDie Straßensperrung im Harzweg deutet darauf hin: Die Erschließungsarbeiten sind in vollem Gange! Derzeit werden die Anschlüsse für Regen- und Schmutzwasserhauptleitungen im Einfahrtsbereich zum Baugebiet...
[mehr]

03.11.2017

Abbruch und Vorbereitung für das Neue

Brauns Quartier, Abbruch und Vorbereitung für neue Immobilien in Quedlinburg, Immobilienmarkt, Wohneigentum, Eigentumswohnung, Wohnung kaufen

Seit August ist der Abbruch des Baufeldes von „Brauns Quartier“ in vollem Gange. Bis auf einige bestehende Häuser und den ehemaligen Schornstein der Firma Brauns wird das Gelände bis Mitte Dezember beräumt sein. Die Firma Jaeger Bernburg hat sich dabei als sehr guter Partner erwiesen.

26.02.2017

Da ist Bewegung drin!

Bereinigung des Baufelds von Brauns Quartier

Der Frühlingsbeginn setzte das Signal: Wie geplant wurde das Baufeld des Quartiers Ende Februar 2017 bereinigt. Im vorderen Bereich – vor dem denkmalgeschützten Kontorgebäude am Harzweg – rodeten die professionellen Garten- und Landschaftsbauer der RST Thale GmbH die wuchernden Bestände eines Götterbaumes. Im hinteren Grundstücksbereich wurden Pappeln und Ahornbäume fachgerecht beschnitten.

News 43 bis 45 von 45